Dewalt DCD710S2-QW

Kompakt und durch geringes Größe und Gewicht besonders handlich – der Dewalt DCD710S2-QW verspricht ein besonders flexibler Partner für jeden Hobbyheimwerker zu sein. Ob er sich in unserem Check bewährt hat, erfährst du hier.

Dewalt DCD710S2-QW
Vorteile

  • Kompaktes, leichtes Design
  • Leistungsstark
  • Präzise Regelung

Nachteile

  • Keine Produktnachteile

Features und Funktionen des Akkuschraubers

Neben kompaktem Design und geringem Gewicht für leichtes und sicheres Arbeiten, bringt der DCD710S2-QW auch jede Menge Power mit zu seinem neuen Besitzer. Das nur 1,1 kg leichte Gerät erreicht ein konstantes Drehmoment von 25 Newtonmetern und ermöglicht damit sogar das Bohren in Metall.

Das Drehmoment ist mittels des 15-stufigen Drehmomentmoduls individuell regulierbar, verfügt über eine sichere Abschaltautomatik und kann präzise an alle auszuführenden Arbeiten angepasst werden. Bei schlechten Lichtverhältnissen erleichtert die eingebaute LED-Leuchte das Arbeiten und sorgt für freie Sicht auf die Arbeitsstelle.

Das handliche Gerät, das durch seine ausgefeilte Form maximale Griffsicherheit und optimales Handling bei allen Bohr- und Schraubarbeiten bietet, besticht weiter durch seine leistungsstarken Akkus, die ausreichend Energie für bis zu 40 Minuten kraftvollen Arbeitens liefern.

Vorteile des DCD710S2-QW

  1. Der Dewalt Akkuschrauber macht nicht nur aufgrund seiner soliden und hochwertigen Verarbeitung einen guten Eindruck bei seinen Käufern. Auch wird insbesondere seine einfache Handhabung besonders hervorgehoben.
  2. Nicht nur ist sein Griff gummiert und liegt gut in der Hand, auch ist das Gerät so proportioniert, dass es ein optimales Handling bei allen ausgeführten Arbeiten gewährleistet.
  3. Amazon-Kunden erwähnen außerdem, dass alle Schalter besonders gut erreichbar und leichtgängig sind, so dass die Bedienung des Bohrschraubers besonders bequem ist.
  4. Neben fast ausschließlich positiven Bewertungen von Hobby-Heimwerkern stellt auch ein Amazon.de-Kunde fest, dass sich das Gerät darüber hinaus auch durchaus für den professionellen Einsatz eignet.

Nachteile

Keine direkten Produktnachteile gefunden.

Testberichte

  • Mit einem sehr guten Testergebnis und der Gesamtnote 1,5 bewertet die Redaktion von testberichte.de den Schrauber. Besonders wichtig war den Testern hierbei selbstverständlich die Bohr- und Schraubleistung, jedoch haben auch die kompakte Größe und die einfache Bedienbarkeit zu dem sehr guten Testergebnis beigetragen. Lediglich die Platzierung der LED-Beleuchtung hat die Tester nicht komplett überzeugt.
  • Die Seite testsieger.de vergibt mit der Gesamtnote 1,9 und 93 von 100 möglichen Punkten sogar eine noch bessere Bewertung für den Dewalt-Schrauber. Gerade das gute Preis-Leistungsverhältnis hat die Redaktion absolut überzeugt.
  • Ebenfalls von der Qualität des Dewalt DCD710S2-QW überzeugt sind die Autoren des Heimwerkermagazins „Selbst ist der Mann“. Mit der Gesamtnote 1,7 geht der handliche Akku-Bohrschrauber hier sogar als Testsieger hervor.

Fazit des Dewalt DCD710S2-QW Tests

Das Modell bietet viel Bohr- und Schraubleistung zu einem absolut vernünftigen Preis. Durch sein kompaktes Design liegt er optimal in der Hand, erleichtert dadurch viele Arbeiten und macht so ganz nebenbei sogar noch richtig Spaß.

Die Akku-Ladezeit liegt mir 40 Minuten im Rahmen und sorgt, in Anbetracht des ansonsten sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, hier nicht für Punktabzug.

Schade ist lediglich, dass die LED-Leuchte, die das Arbeiten auch bei schlechter Beleuchtung erleichtern soll, etwas unglücklich platziert wurde. Sie erfüllt aber dennoch ihren Zweck, auch wenn sie andernorts besser aufgehoben gewesen wäre.

Insgesamt ist der Dewalt DCD710S2-QW aber ein hochwertiger Akku-Bohrschrauber, der nicht nur jeden Cent wert ist, sondern auch neue Maßstäbe in seinem Bereich setzt.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*