Makita BHP453RHJ

Die Marke Makita steht für höchste Qualität. Nicht nur Profihandwerker setzen auf das Know-how des Herstellers. Vermehrt greifen auch immer mehr Heimwerker auf die Produkte des Werkzeugherstellers zurück. Was der Akkuschrauber wirklich kann, erfährst Du im folgenden Bericht.

Makita BHP453RHJ

Features und Eigenschaften im Überblick.

Akku-Bohrschrauber gibt es sicher einige am Markt. Doch die Makita BHP453RHJ ist ein Werkzeug der Extraklasse. Der Schrauber wartet mit einigen Features auf, die ein komfortables Arbeiten garantieren. Da wäre beispielsweise der Elektronikschalter über den sich die Drehzahlsteuerung stufenlos regulieren lässt. Weiterhin ist das Drehmoment sowie die Bohrstufe einstellbar.

Die Spannung des Geräts beträgt 18 Volt und das Drehmoment 27-42 Nm (einstellbar). Dir als Anwender, stehen hier 16 unterschiedliche Stufen zur Verfügung. Der Handgriff garantiert mit seinem eingelegten Gummipolster nicht nur für komfortables, sondern auch für sicheres Arbeiten. Ebenso verfügt der Akkuschrauber über einen Rechts-/Links-Lauf und das Schlagwerk kann separat abgeschaltet werden.

Makita BHP453RHJ im Einsatz

Vorteile der Makita BHP453RHJ

Wer noch nie ein Werkzeug von Makita besessen hat, der sollte sich vom Preis nicht abschrecken lassen und einen zweiten Blick riskieren. Das dieser sich mehr als lohnt. Das hat der Anwendungstest bestätigt. Schon bevor Du den eigentlichen Akkuschrauber zu Gesicht bekommst, präsentiert sich ein Kunststoffkoffer der einen äußerst stabilen und wertigen Eindruck hinterlässt. Akkuschrauber und Ladegerät werden in zwei separaten Anleitungen ausführlich beschrieben, sodass auch Neulinge sich schnell zurecht finden.

Gerade bei größeren Aufgaben ist es praktisch, dass der BHP453RHJ mit zwei Akkublöcken ausgeliefert wird (kein Aufpreis!). Zeitraubendes Warten bis ein Akku wieder geladen ist entfällt somit. Nach dem Austauschen des Akkus kann es sofort mit den Arbeiten weitergehen. Besonders erwähnenswert ist auch das geringe Gewicht des Geräts. Dies beträgt nur circa 1,7kg (mit Akku) und garantiert ein ermüdungsfreies Arbeiten. Der ergonomisch gestaltete Griff sorgt für noch mehr Komfort beim Einsatz.

Nachteile – Schwer zu finden

Schwächen bei einem Werkzeug von Makita zu finden ist in der Tat schwierig. Speziell bei diesem Werkzeug mag man vielleicht bemängeln, dass aufgrund des fehlenden Bohrfutters für SDS-Bohrer das Bohren größerer Löcher etwas kniffliger wird. Für einen geübten Handwerker sollte das jedoch keine Hürde sein.

Fazit zum Akkuschrauber (Modell: BHP453RHJ)

Zum aktuellen Preis, blüht das Herz des Handwerkers auf. Bei dieser verhältnismäßig kleinen Investitionen, erhältst du einen voll ausgestatteten Akkuschrauber, der bis ins kleinste Detail durch seine Qualität überzeugt. In den Kundenrezensionen schreibt ein Handwerker, dass er das Gerät seit einiger Zeit in seinem Beruf einsetzt. Er möchte den Schrauber nie wieder gegen einen anderen eintauschen. Diese Tatsache überzeugt und stellt womöglich auch deine letzten Zweifel zur Seite.

Mein Tipp: Jetzt auf den nachstehenden Link klicken und sich selbst von dem Schrauber überzeugen.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*